Logopädie Leipzig Grünau - Anna Fügemann

In der Praxis von Anna Fügemann für Logopädie werden in Leipzig Grünau Patient*innen vom Kleinkind bis zum Seniorenalter behandelt. Als therapeutische Fachrichtung befasst sich die Logopädie mit Stimm-, Sprech-, Hör- und Schluckstörungen. In der modernen Praxis in Grünau finden Sie eine zugewandte, professionelle Behandlung für Ihre verschiedenen Beschwerden, die Einfluss auf das Sprechen nehmen. Behandlungen durch die Logopädin werden bei der Vorlage einer ärztlichen Verordnung von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Bei der Privaten Krankenversicherung richtet sich die Kostenübernahme nach dem jeweils vereinbarten Vertrag. Mit einem Privatrezept können Sie auch als Selbstzahler die Praxis von Anna Fügemann aufsuchen.

Logopädie in Leipzig – Verbesserung der sprachlichen Kommunikation

Sprachhemmungen und Sprachstörungen können in jedem Alter auftauchen. Die Ursachen sind vielfältig. Sprechstörungen können ein Trauma, einen Hörschaden, eine Erkrankung, Koma über längere Zeit zur Ursache haben. Eine häufige Ursache bei älteren Menschen ist ein Schlaganfall. Bei Kindern werden u.a. Störungen wie Stottern, unverständliches Sprechen oder Lispeln behandelt. Die Therapeutin Anna Fügemann für Logopädie kann durch spezielle regelmäßige Übungen die Artikulation entscheidend verbessern bzw. die Sprechstörung gänzlich beheben. Wenn Ihr Kind Hör- oder Sprachstörungen hat, ist eine rechtzeitige Behandlung vor dem Schulantritt angesagt. Probleme beim deutlichen Sprechen können erheblich das Lernen beeinträchtigen und das Kind in der Klassengemeinschaft isolieren. Zusätzlich zur ärztlichen Behandlung melden Sie das Kind in der Praxis für Logopädie in Grünau an. Insbesondere als Folge vom Schlaganfall kommt es oft zu einem vollständigen oder teilweisen Sprachverlust. Da Patient*innen nach dem Schlaganfall häufig zusätzlich stark bewegungsgehemmt sind, ist der Verlust der verständlichen Kommunikation besonders schwer zu verkraften. Zudem wird dadurch die Pflege erschwert. Die logopädische Behandlung setzt gewöhnlich bereits in der Reha ein. Danach können Sie zur weiterführenden Behandlung die Praxis für Logopädie in Grünau aufsuchen. Eine wichtige Voraussetzung ist die Mitarbeit der Patient*innen. Frau Fügemann setzt eigens kindgerechte spielerische Methoden ein und motiviert Erwachsene jedes Alters.

Moderne Praxis für Logopädie

Die moderne Praxis von Anna Fügemann für Logopädie ist für die Behandlung von Menschen aller Altersgruppen bestens eingerichtet. Die Logopädin kommt auch zu Ihnen nach Hause, wenn Sie durch Krankheit oder Behinderungen die Praxis nicht aufsuchen können. Es muss lediglich eine Überweisung mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit von Hausbesuchen vorgelegt werden. Durch die freundliche Atmosphäre, ausdauernde, zugewandte Behandlung und Qualifikation hat sich die Praxis für Logopädie in Grünau einen Namen gemacht. Einen Termin zur Behandlung in Leipzig können Sie telefonisch während der Sprechzeiten vereinbaren. Die Praxis ist per Auto oder Nahverkehr gut erreichbar.